Über Mich

Dr. Shyamalie Hikkaduwa Koralage, Ayurveda-Spezialistin

BSAMS(1994) Universitätsabschluss in Sri Lanka, B.Sc. of Ayurvedic Medicine and Surgery
International College of Acupunture

Durch ihren Vater inspiriert entwickelte Shyamalie Hikkaduwa Koralage bereits in jungen Jahren den Wunsch, wie auch ihr Vater, eine Ayurveda Ärztin zu werden und den Menschen nach bestem Willen zu helfen.

Während ihres sechs jährigen Studiums an verschiedenen Universitäten eignete sie sich ein breites Wissen in folgenden Bereichen an:
Ayurveda Geschichte
Anatomie
Dravyaguna (Ayurvedische Kräuter)
Sanskrith
Hindi
Dosha Dhatu und Vignana
Kaya Chikitsa (Behandlung körperlicher Krankheiten)
Bhaishajya (Heilmittelverarbeitung)
Roga Vienyana (Lehre von Krankheiten)
Deshiya Chikitsa (einheimische srilankische Medizin)
Agada Tantra (Toxikologie)
Sthree Roga (Gynäkologie)
Bala Roga (Kinderkrankheiten)
Shayla Tantra (kleine Operationen)
Bagna Chikitsa (Behandlung von Knochenbrüchen)
Vyadhi Veda (Psychische Behandlung)
Panchakarma (“geistige Entschlackung”, Wiederherstellung der Lebensenergie)
Astrologie

University of Kelaniya
B.Sc. of Ayurvedic Medicine and Surgery
Registration-Nr. 9974

Zum Studium gehört zusätzlich auch ein praktisches Jahr in einem Krankenhaus, nach dessen erfolgreichem Abschluss man erst zum Staatsexamen zugelassen wird. Nach erfolgreichem Bestehen ihres Staatsexamens in ayurvedischer Heilkunst wurde Dr. Hikkaduwa Koralage in Sri Lanka staatlich als Ayurveda Ärztin registriert und erhielt ihre Registrationsnummer. So hatte sie sich nach sechs Jahren alles an theoretischem und praktischem Wissen angeeignet, was rund um das Thema Ayurveda gelehrt wird.

Doch neben dem gelehrten Wissen gibt es auch viele wichtige Eigenschaften, wie Bescheidenheit, Geduld, Ehrlichkeit und Atgunaya, die ein Ayurveda-Arzt mitbringen sollte. Diese können meist nur aus eigener Kraft und Charakterstärke entwickelt werden. Zusätzlich zu diesen Fähigkeiten macht die Erfahrung erst einen guten Ayurveda-Arzt aus.

Über die Jahre hinweg konnte Dr. Hikkaduwa Koralage in Sri Lanka, in Spanien, in der Schweiz und nun auch in Deutschland mehr als 23 Jahre Erfahrung sammeln und ihre Qualitäten verfeinern. Sie ist Ayurveda Ärztin mit Leidenschaft und sagt von sich, “Ich bin nicht wegen großen Geldes Ärztin geworden, sondern geleitet durch meinen Vater, ist es mein tiefstes Bestreben, den Menschen mittels Ayurveda zu helfen und ihnen ein friedvolles und leidfreies Leben zu ermöglichen.”

Als Ayurveda Ärztin aus Sri Lanka bringt sie somit nicht nur großes Wissen, sondern auch viele Jahre Erfahrung und Feingefühl der Ayurveda Praxis mit nach Deutschland.

    Mein Name ist Dr. Shyamalie Hikkaduwa Koralage. Ich stamme aus einer sri-lankischen Familie ayurvedischer Ärzte. Ich habe 6 Jahre an der bekanntesten Universität Sri Lankas studiert und war anschließend in Sri Lanka als Ärztin tätig, bis ich 2008 nach Europa kam. In den letzten 25 Jahren habe ich Ayurveda bereits in Sri Lanka, Deutschland, Spanien und der Schweiz praktiziert und würde Ihnen gerne helfen ein gesundes, erfülltes Leben zu führen. In meiner Praxis steht die Gesundheit der Patienten im Vordergrund, da ich mit Leidenschaft diesen Beruf ausübe. Meine Patienten wissen dies zu schätzen und vertrauen mir. Frau Dr. Shyamalie Hikkaduwa Koralage Ayurveda-Spezialistin BSAMS(1994) Universitätsabschluss in Sri Lanka B.Sc. of Ayurvedic Medicine and Surgery Meine Leidenschaft ist meine Berufung..

    Ayurveda Aussrilanka © 2020 All Rights Reserved.